Friederike Carraro (ehem. Berger)

Physiotherapeutin & Inhaberin

Ich bin Physiotherapeutin seit 2004 und mir war schon immer klar, dass ich mich auf die Behandlung von Säuglingen und Kindern spezialisieren möchte.

Ich habe in München meine Ausbildung gemacht und mich nach und nach fortgebildet zuerst mit der manuellen Lymphdrainage, dann mit der manuellen Therapie. In Berlin habe ich meine Ausbildung zur Bobath Therapeutin speziell für Säuglinge und Kinder absolviert und war dort tätig. In München habe ich 2014 meine Ausbildung zur Vojta Therapeutin absolviert im Kinderzentrum in Großhadern. Tätig war ich zudem für den medizinisch therapeutischen Dienst im St. Jakob Kindergarten in München.

Mit Auffrischungskursen und Fortbildungen wie dem Kinesio Taping, Entspannungsübungen für Kinder u.v.m. halte ich mich auf dem neuesten Stand.

Das berufsbegleitende Osteopathie Studium im COE in München habe ich begonnen und bereits zwei Jahre absolviert, jedoch auf Grund meiner Familienplanung momentan unterbrochen.
Zudem behandele ich sehr gerne Erwachsene Patienten mit all ihren Krankheitsbildern die den Bewegungsapparat betreffen.

1 x pro Woche arbeite ich therapeutisch mit 3 bis 6 jährigen Kindern im Heilpädagogischen Kindergarten der Lebenshilfe Starnberg.

Sibylle Berger

Physiotherapeutin, & Inhaberin

Ich bin Physiotherapeutin seit 1966, habe mich seitdem weitergebildet in der Bobath Therapie für Säuglinge , Kinder und Erwachsene, manuelle Lymphdrainage, Manualtherapie bei Kiefergelenksfunktionsstörungen (CMD), Kinesio Taping u.vm.

Zudem habe ich 1360 Fortbildungsstunden in der Fachausbildung der craniosacralen, viszeralen und parietalen Elementen der Osteopathie absolviert u.a. speziell für Säuglinge und Kinder in München, mit Status der Masterpraktizierenden. Ich bin Mitglied im CSVD (Craniosacral Verband).

Tätig war ich in Kliniken in den Städten Weimar, Prag und München. Im Franziskuswerk Schönbrunn bei Dachau arbeitete ich als Physiotherapeutin mit körperlich und geistig teils schwerstbehinderten Kindern und Erwachsenen.

Selbstständig bin ich seit 1994 – zuerst in München mit eigener Praxis – und seit nunmehr neun Jahren zusammen mit meiner Tochter Friederike Carraro in Utting am Ammersee.

Petra Thieme

Praxisorganisation/Rezeption

Sehr gern unterstütze ich seit einigen Jahren das Team bei den administrativen und allen anderen anfallenden Arbeiten.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis bin ich noch im Fitnessbereich als Trainerin tätig und gebe verschiedene Sportstunden unter anderem Bodystyling, Rückenfit, Step-Aerobic und Seniorengymnastik.

Ich freue mich, mit Ihnen telefonisch oder persönlich einen Termin zu vereinbaren.

Stephanie Kraus

Freiberuflich tätig als Osteopathin

Seit 2010 (Vollzeit-Abschluss am German College of Osteopathic Medicine – GCOM) bin ich als Osteopathin für Erwachsene, Kinder und Neugeborene tätig.

Terminvereinbarung unter 0151 531 331 91.

Julia de Piro

Freiberuflich tätig als Heilpraktikerin

Mein Weg als Heilerin begann im Jahr 2013 mit meiner Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin.

Da meine Patientinnen immer etwas mehr von mir erwarteten und ich sie noch viel umfangreicher mit Akupunktur und naturheilkundlich unterstützen wollte, folgte noch der große Heilpraktiker und eine Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin, kurz TCM genannt.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt bei der Frauenheilkunde (PMS, Kinderwunsch, hormonelle Disbalancen) und Darmgesundheit.

Mit meinem eigenen Stil aus Akupunktur und Hypnose (sofern der Patient das wünscht) helfe ich meinen Klienten beim gesund werden und bleiben. Bei Schmerzen (v.a. Rückenschmerzen und Migräne), Gewichtsproblemen, Stoffwechselbeschwerden, bei chronischen sowie akuten Leiden.
Ein großer Baustein ist die Stärkung des Immunsystems mit hochdosierten Vitamin C-Infusionen auch begleitend zur schulmedizinischen Behandlung.
Melden Sie sich bei mir und ich freu mich darauf Ihnen helfen zu dürfen.

Terminvereinbarung unter juliadepiro@hotmail.com